Tennisclub Neustrelitz e.V.

    Volleyball & Beachvolleyball

    Juli 20, 2013  by admintc  •  Allgemein

    Volleyball

    Die Wurzeln des Volleyballs liegen in den USA. Dort wurde das Hallenspiel als Zeitvertreib für ältere Menschen entwickelt und war eine Art Mischung aus Tennis und Handball. Das Spiel ist mittlerweile in der ganzen Welt populär und es entwickelten sich im Laufe der Zeit viele Techniken und Taktiken, die Volleyball heute zu einer der beliebtesten Sportarten weltweit gemacht haben.

    Entsprechend der 27. Allgemeinverfügung des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte zur Änderung der 23. Allgemeinverfügung vom 27.11.2020 zur Regelung von Einschränkungen im Sportbetrieb zu Gunsten des Infektionsschutzes COVID-19/Übertragung von SARS-CoV-2 wird der gesamte Sportbetrieb auf den Sportanlagen in MSE ab dem 10.12.2020 bis auf Widerruf eingestellt.

    Beachvolleyball

    Beachvolleyball ist mehr als ein Freizeitspaß mit Meerblick. Das Baggern und Pritschen im Sand ist längst sowohl als Fitnessprogramm als auch als Leistungs- und Wettkampfsportart anerkannt. Wir haben zwar keinen Meerblick, effektives Training für den ganzen Körper gibt es aber auch bei uns. Im Sommer kann auf unseren 3 Beachvolleyballplätzen gespielt werden – die Platzmiete beträgt 10€/Stunde. Plätze könnt ihr vorab direkt online hier buchen. Bitte beachtet beim Spielen auf unserer Anlage auf unsere Beachordnung.

    Die Beachvolleyballer des TC spielen im Sommer Dienstags von 18:00-20:00 Uhr auf unserer Anlage. Wenn ihr Interesse am Mitspielen habt, so meldet euch bitte ebenfalls bei Torsten Strasse unter 0160 97446769.

    Beachcup

    Seit 2008 veranstalten wir im Sommer den TC-Beachcup, der als Quadro-Mix-Turnier ausgerichtet wird. Der Termin und der Spielmodus werden rechtzeitig in unserem Veranstaltungsplan oder unter Aktuelles bekannt gegeben.

    Alle weiteren Infos zum Beachvolleyball bekommt ihr bei Thoralf Noack unter 01725442086 oder volleyball@tennis-neustrelitz.de!