Zum Inhalt springen
Startseite » Landesmeister Oberliga Herren 50 Saison 2023/24

Landesmeister Oberliga Herren 50 Saison 2023/24

Im heutigen Finale war in der heimischen Tennishalle der TC BW Rostock zu Gast. Wie zu erwarten war, wurde es ein knappes Finale. Die Hausherren konnten mit ihrer Nummer 1 Maik Zellermann und ihrer Nummer 2 Björn Philipp zwei sichere Punkte holen. Die Gäste von der Ostsee holten sich in den beiden weiteren Spielen die beiden Punkte. 2-2 Unentschieden und Neustrelitz lag hauchdünn mit fünf kleinen Spielen vorne. Dementsprechend wurde die Aufstellung der Doppel auf beiden Seiten lange besprochen.
Am Ende war die Taktik der Residenzstädter genau Richtig.
Das Erste Doppel spielte Zellermann/Philipp mit der Aufgabe so wenig Spiele wie möglich abzugeben. Mit einem 6:0 und 6:0 erfüllten Sie diese mit Bravour. Das Zweite Doppel Escher/Radloff holte auch noch 3 Spiele. So gewann der TC Neustrelitz mit, Matchpunkte 3:3 Sätze 6:6 Spiele 47:39 und ist neuer Landesmeister der Herren 50 Oberliga. Hier der Spielbericht.

Dies ist bereits der zweite Landesmeister Titel in der Saison 2023/24 den bereits bei den Mixed 30 ging der Titel auch an den TC Neustrelitz.

Am 23.März 2024 findet das 3. Finale um die Landesmeisterschaft, wieder mit Neustrelitzer Beteiligung statt. Diesesmal kämpfen die 1.Herren in der Oberliga um die begehrte Trophäe. Wir drücken die Daumen und freuen uns auf viele Zuschauer.