Zum Inhalt springen
Startseite » Tolles Tennis-Trainings-Feriencamp!

Tolles Tennis-Trainings-Feriencamp!

Vom 25.bis 28. Juli hatten 14 Kids zwischen 7 und 15 Jahren viel Spaß auf unserer Anlage. Claudia, Björn und Fiona Philipp haben mit Unterstützung von Gerd Kugel ein echt abwechslungsreiches Programm im Feriencamp auf die Beine gestellt!

Zur täglichen Routine gehörten die Erwärmung mit Lauf-ABC und Waldläufen, Athletiktrainingswettkämpfe, Tennis-Technik-Training und freies Tennisspiel. In den Pausen wurden Hockey, Beachtennis und Ball über die Schnur gespielt. Zusätzlich boten Dosenwerfen, Leitergolf und Bingo willkommene Abwechslung. Eingeteilt in Gruppen nach Leistungsstand und Alter konnte so für die Kids keine Langweile aufkommen!

Das Wetter hat auch super mitgespielt. Die starken Regenschauer am Dienstag waren kein Problem – die Trainingseiheiten wurden einfach in unsere neue Halle verlegt. Das Grillen am Mittwoch mit Eltern und Geschwistern nach dem Trainingstag wurde genauso gut aufgenommen wie die Abschlusswetttkämpfe am Donnerstag.