Zum Inhalt springen
Startseite » Training (alle Sportarten)

Training (alle Sportarten)

Wir bieten altersgerechtes, entwicklungsbedingtes Tennistraining mit fachlich geschulten Trainern unter dem Motto: Training muss Spaß machen, ist zur Leistungssteigerung geeignet und bietet persönliche Erfolgserlebnisse.
Im Training sind uns Grundwerte wie: Sportlichkeit, Fairness, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Höflichkeit für alle Kinder und Jugendliche, insbesondere beim Auftreten bei Punktspielen und Turnieren sehr wichtig. Die Einhaltung der Platzordnung und die Teilnahme an Aufräumaktionen im Frühjahr und Herbst sind selbstverständlich.

Trainiert wird im JUNIORclub – Vereinstraining und Fördertraining.

Der JUNIORclub liegt uns ganz besonders am Herzen, ihm ist eine eigene Seite gewidmet.  Das Vereinstraining beinhaltet  eine weiterführende motorische Ausbildung, die Technikausbildung aller Schläge, eine taktische Ausbildung im Einzel und Doppel sowie das Mannschaftstraining. Ziel ist die Heranführung an den Punktspiel- und Wettkampfbetrieb! Das Fördertraining führt besonders engagierte, talentierte Kinder an den Leistungssportbereich.
Ziel ist die Leistungsspitze des Verbandes TMV!
Bei Interesse bitte bei Sabine Zellermann unter 0162 1328616 melden!

Unser Verein ist Träger der Sportart Tennis im Sportgymnasium Neubrandenburg. Wer bei uns einen Aufnahmetest besteht, hat die Möglichkeit  ab der 5. Klasse mit der Sportart Tennis das Sportgymnasium zu besuchen. Bei Interesse bitte telefonisch bei Sabine Zellermann unter 0162 1328616 melden!

Die Badmintonfreunde spielen Montags von 20:00-21:30 Uhr in der Strelitzhalle. Auch hier sind neue Leute gern gesehen. (Andreas Wehrenpfennig 0176 62176761)

Die Beachvolleyballer spielen im Sommer dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr auf unserer Anlage, im Winter dienstags von 19:30 bis 21:00 Uhr in der Sporthalle Kiefernheide.
Neueinsteiger sind gern gesehen!

Torsten Strasse
Tel.: 0160 97446769

Zur Zeit können wir leider kein Squashtraining anbieten: Es hat sich noch kein Trainer gefunden.
Wir bleiben dran! Wer es mal ausprobieren möchte, kann sich aber telefonisch bei Frank Weißbach unter 0171 5210051 melden.

Die Tischtennisspieler spielen dienstags und donnerstags von 19:00 bis 21:00 Uhr in den Squashcourts der Tennisanlage. Auch hier sind neue Leute gern gesehen!

Siegmar Hauffe
0151 14656600