Zum Inhalt springen
Startseite » Beach/Volleyball

Beach/Volleyball

Wusstest du, dass die Wurzeln des Volleyballs in den USA liegen? 1895 wurde von William G. Morgan (Massachusetts) ein Spiel namens Mintonette als Zeitvertreib für ältere Mitglieder entwickelt. Der Hallensport galt mit seinen Elementen aus Handball und Tennis als sanfte Alternative zum Basketball. Schnell verbreitete es sich über Kanada auf der ganzen Welt.

Die Volleyballer unseres Vereines spielen im Sommer Dienstags von 18:00 – 20:00 Uhr auf unserer Anlage. Im Winter wird von 19:30 – 21:30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Kiefernheide gespielt. Die Preise findet ihr hier.

Beachvolleyball ist mehr als ein Freizeitspaß mit Meerblick. Das Baggern und Pritschen im Sand ist längst sowohl Fitnessprogramm als auch Leistungs- und Wettkampfsportart. Wir haben zwar keinen Meerblick, effektives Training für den ganzen Körper gibt es aber auch bei uns.

Andere Vereine haben die Möglichkeit unsere 3 Beachvolleyballplätze zu nutzen.

Bitte beachtet beim Spielen auf unserer Anlage unbedingt unsere Beachordnung.